qm-login-button

 

Initiatoren

Der Qualitätsmonitor Deutschland-Tourismus wurde 2007 von der ERV (Europäische Reiseversicherung AG) und der DZT (Deutschen Zentrale für Tourismus e.V.) ins Leben gerufen.


torsten-haase„Das durchgehend positive Feedback der bisherigen Teilnehmer am Qualitätsmonitor Deutschland-Tourismus bestätigen uns darin, dieses wichtige Projekt auch weiterhin aktiv zu unterstützen. Mittlerweile ist der Qualitätsmonitor ein unentbehrliches Instrument für alle Entscheider im Deutschland-Tourismus geworden."

Torsten Haase

Vorstand der Europäische Reiseversicherung AG

Informationen zur ERV
externer Link

PeHe

 

„Durch die detaillierten Befragungen hilft der Qualitätsmonitor Deutschland-Tourismus uns und unseren Partnern, Trends zu erkennen und die Wirksamkeit von Maßnahmen zu überprüfen. Bereits jetzt arbeitet die DZT dabei mit zahlreichen Bundesländern, Regionen und Städten zusammen. Für die kommenden Jahre laden wir weitere touristische Marketingverbände in Deutschland ein, sich zu beteiligen."

Petra Hedorfer
Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V.


Informationen zur DZT externer Link